Plejaden
Datum: 17.04.2006
Award-ID: H3/06

Plejaden
Ein wirklich passend gewählter Titel für dieses Projekt: ähnlich dem Sternhaufen des Siebengestirns findet der Besucher auch hier eine bunte Mischung angehäufter Informationen aus den verschiedensten Themenbereichen. Der mir namentlich leider nicht bekannte Webmaster thematisiert in seinem Projekt so unterschiedliche Bereiche wie die Kultur des Iran auf der einen, und Biografien ausgewählter Schriftsteller und Musiker des Abendlandes auf der anderen Seite. Ein skurriles Highlight sind in diesem "Kessel Buntes" aber auch die teils lustigen, teils skurrilen Anekdoten aus dem Alltag des Autors im Rahmen seiner Tätigkeit in einer Wiener Jugendherberge. ;-)


Elbenstätte
Datum: 05.03.2006
Award-ID: H2/06

Elbenstätte
Das Projekt "Elbenstätte" von Awardmistress Melanie aka Arwi widmet sich wie es der Name schon andeutet in erster Linie dem "unsterblichen Geschlecht" in den Landen von Mittelerde und Valinor. Diese besonders faszinierenden Geschöpfe aus Tolkiens unermesslich reichhaltigen Mythologie werden auf dieser Webseite sehr umfangreich und detailliert vorgestellt: von herausragenden elbischen Persönlichkeiten bis zu Abhandlungen über Quenya und Sindarin, die Elbensprachen, wie auch deren graphologische Umsetzung mittels der Tengwar-Schrift kommt hier kein Thema zu kurz.
Ein weiteres Highlight stellt die umfangreiche Fan-Fiction-Rubrik dar, die Arwi zusammengetragen hat.


El Lado Oscuro
Datum: 04.03.2006
Award-ID: H1/06

El Lado Oscuro
Das Projekt "El Lado Oscuro" atmet mit erstaunlicher Authentizität diejenige Stimmung von Melancholie und Schwermut aus, die nach den Worten des Webmasters Thomas Hilbert auch einen Gutteil seines eigenen Charakters ausmacht. Es ist, als wenn man einen schwarzen Samtvorhang zurückschlägt, und dahinter eröffnet Thomas dem Besucher sein Wesen. Ein Hauch von Bitterkeit, aber auch von leiser Selbstironie schwingt dabei stets zwischen den Zeilen mit, wenn er den Besucher einlädt, seine Gedanken und Anekdoten aus seinem Leben zu teilen. Es ist eine stille, bedächtige Welt - ein äußerst gelungenes virtuelles Abbild eines realen menschlichen Charakterzugs.


Seitenanfang Nach oben